Alles in Einem

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und lehrreich. Ich bereue es nicht, dass ich diesen Studiengang gewählt habe.
Ich würde mir wünschen, dass man Forstwissenschaften und Waldökologie auch in Nordrhein-Westfalen studieren könnte (sprich Ruhrgebiet). So könnte man öfters am Wochenende nach Hause.

Ein Studium mit vielen Möglichkeiten

Sozialwissenschaften (B.A.)

Kann sehr vielfältig sein. Denn dieser Studiengang ist in Göttingen sehr breit gefächert und man kann genau das lernen was einen interessiert. Das erste Semester dient der Orientierung wodurch man sehr bewusst darüber entscheidet welche Fächer man in Zukunft erkenne möchte Bzw. Einen Einblick erhalten

Gute Wahlmöglichkeiten

Biologie (B.Sc.)

Man hat relativ früh die Möglichkeit Module verschiedener biologoscher Fachrichtungen zu wähle, dort einen Platz zu bekommen ist jedoch nicht immer einfach. Das Studium ist teilweise sehr nebenfachlastig, Mathe, Physik und Chemie werden sehr ausführlich behadelt.

Informatik Lehramt

Informatik (B.A.) Lehramt

Sehr gute Angebot an didaktischen Inhalten
Studium bis zum BA sonst eher Fachwissenschftlich orientiert, um im Zweifel einen Übergang zum Fach Master zu erleichtern
Gute Organisation mit Übungen zu den Vorlesungen, manchmal etwas wenig Räume, leider kein eigener Hörsaal

In dieses Ranking fließen 1.867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024