Breites Sprektrum

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist eine vielfältige Wissenschaft. Im Studium konnte man verschiedene Geographie-Bereichen anhand seiner Interessen auswählen. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit von verschiedenen anderen Studiengängen Module zu belegen, als auch seine Soft Skills zu entwickeln. Die Dozenten waren nett und kompetent, die Organisation lief ohne Probleme. Ich wünschte mir nur, dass ich mich in Themen der Geographie widmen könnte, die mich interessieren, aber in den verschiedenen Modulen nicht behandelt wurden.

Ein abwechslungsreicher Studiengang mit Abzügen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

An sich ein interessantes Feld mit breit aufgestellten Inhalten.
Es ist sehr empfehlenswert, mit zumindest grundlegenden Kenntnissen der Landwirtschaft hier zu starten. Es kann sonst schwierig werden überall den Durchblick zu behalten.
Ich mag es sehr, dass ich in den ersten drei Semestern Einblicke in verschiedenste Bereiche erhalte, auch wenn diese für mich und mein schon vorher bekanntes Feld für das Vertiefungsstudium eher unrelevant sind. Das muss man aber wollen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereit und spannend

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Unsere Dozweten gestalten die Vorlesungen spannend und beantworten uns jede Frage. Sie lassen sich ebenfalls auf spannende Diskusionenen mit uns Studenten ein.
Einige Dozenten bringen Anschauungsmaterial mit zur Vorlesung (Sprösslinge beispielsweise), damit wir uns real anschauen können, worüber geredet wird. Mit Hilfe von Tafelzeichnungen wird uns ebenfalls die Thematik näher gebracht.
Jede Vorlesung werden mit uns nochmal Wiederholungen von der Lesung davor durchgegangen. Alle Vorlesungen (die Präsentataionen) bekommen wir digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolutes Traumfach

Geschlechterforschung (B.A.)

Ich bin sehr froh, dass ich Geschlechterforschung als Studiengang gewählt habe und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, egal ob als 2-Fächer-Bachelor oder als Kompetenzbereich. Mensch kann sehr viel lernen über sich selbst und Menschen aus dem Umfeld.

In dieses Ranking fließen 1.870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024