Vielseitiges Studium mit gelegentlichem Praxisbezug

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Es werden regelmäßig Vorlesungsbegleitende Übungen im Wald und im Labor angeboten (mehr Praxis als viele andere Studiengänge wobei der Fokus natürlich auch hier auf der Theorie aus den Vorlesungen liegt.) Im Vergleich zu anderen Universitäten gibt es auch viele Angebote sich die in Vorlesungen besprochene Flora in den botanischen Gärten, der Schattenhalle oder der Auslage anzuschauen.

Mit Mittelmaß zum Erfolg

Management (M.Sc.)

Ich habe in Göttingen schon meinen Bachelor in BWL gemacht. Insgesamt bin ich mit beiden Studiengängen relativ zufrieden, allerdings gibt es auch Dinge, die nicht gut gelaufen sind.
Toll finde ich vor allem, dass die Dozenten sehr motiviert sind und ihre Vorlesungen interessant gestalten. Außerdem kann man immer mit ihren wissenschaftlichen Mitarbeitern in Kontakt treten und jegliche Fragen stellen.
Schlecht finde ich allerdings die Organisation und Inflexibilität auf jeder Universitätsebene....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und interessant

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Der Studiengang "Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie" ist die perfekte Mischung für alle, die Lust auf soziale Themen und kulturelle Werte haben! Das Fach deckt ein unglaublich breites Feld ab und ist damit sehr facettenreich. Was dir bewusst sein sollte, ist dass es ein textlastiges Studium ist, aber durch die spannenden Themen macht selbst das Lesen Spaß :).

Klinische Psychologie und Psychotherapie

Psychologie (M.Sc.)

Der neue Studiengang hat super viele praktische Inhalte und spannende Module. Die Organisation lässt noch zu wünschen übrig. Grade die Verteilung der Praktika ist problematisch wenn man nicht in einer andere Stadt möchte. Die dozierenden der neuen Lehrstühle sind emphatisch und motiviert.

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024