1.849 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 104 von 1139

Absolutes Traumfach

Geschlechterforschung (B.A.)

4.4

Ich bin sehr froh, dass ich Geschlechterforschung als Studiengang gewählt habe und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, egal ob als 2-Fächer-Bachelor oder als Kompetenzbereich. Mensch kann sehr viel lernen über sich selbst und Menschen aus dem Umfeld.

Interessant mit Zeitdruck

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Bisher ist das Studium inhaltlich überwiegend sehr interessant und es gibt viele gute Dozent*Innen, die diese Inhalte sehr gut vermitteln können. Die Uni und die Studierenden-Netzwerke bieten viel Unterstützung zum Lernen an (Tutorien, Videos, ...) allerdings bleibt für den Stoff am Ende des Tages meistens nicht genug Zeit, um ihn so gut zu verstehen, wie man es vielleicht gerne würde. Und das kann sehr frustrierend sein.

Sehr zufrieden mit der Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Humanmedizin ist in Göttingen ein Regelstudiengang, der aber sehr erprobt ist und deshalb auch gut gemeistert werden kann. Der Aufbau der zu belegenden Fächer in der Vorklinik ist durchdacht und es gibt zusätzlich viel Unterstützung durch Tutorien aus der Fachschaft.

Durchweg positiv

Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt (B.A.)

4.0

Ich studiere jetzt im dritten Semester dieses Fach und empfand es bisher ausschließlich als nicht nur sehr interessant, sondern war auch sehr erfreut über den familiären und freundlichen Umgang zwischen Dozent:innen und Studierenden, welcher wohl vor allem durch die relativ geringe Menge an Student:innen entsteht

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 937
  • 778
  • 94
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024