Im Ansatz gut, geht aber deutlich besser

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind an sich in Ordnung, könnten aber meiner Meinung nach deutlich breiter aufgestellt sein. Mir fehlt häufig die Perspektive anderer Länder und den geschichtlichen Background verschiedener politischer Richtungen könnte man auch sehr viel mehr integrieren. Irgendwas zur feministischen Perspektive o.Ä. gibt‘s allerdings immer…

Bei den Dozenten hat man mal solche, mal solche. An sich sind fast alle freundlich und hilfsbereit, hier hat man mal einen Verpeilten, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Bücherwürmer

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Wenn man nicht lesen möchte, sollte man keinen Literaturstudiengang studieren, aber wenn man lesen liebt und es auch interessant findet, sich mit Sprache und unterschiedlichen Texten auseinanderzusetzen, macht es einfach sehr viel Spaß. Die Dozenten sind die perfekte Mischung aus profesionell und auch mal locker.

Viele Optionen, wenig Praxis

Biologie (B.Sc.)

Eine der besten Sachen an diesem Studiengang ist, dass man bereits nach dem ersten Jahr quasi freie Wahl in den Themen hat, die man studieren will. Allerdings fällt die wissenschaftliche Praxis meiner Meinung nach etwas kurz, ich hatte aber auch das Pech, größtenteils in der Coronazeit zu studieren.

Durchdachter Studienverlauf

Politikwissenschaft (B.A.)

Studienverlauf ist sowohl für Mono- als auch für 2-Fach-Bachelor gut durchdacht und dank Beispielplänen gut planbar. Für alle Fächer sind empfohlene Semester angegeben, allerdings muss kein Fach in einem festgelegten Semester absolviert werden, wodurch das gesamte Studium sehr individuell planbar ist.

In dieses Ranking fließen 1.867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024