Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Digital Humanities (B.A.)

Da wird ein sehr kleiner Studiengang sind, ist alles sehr angenehm zu machen. Man wird nicht in der Masse verloren gehen. Alle Hilfskräfte sowie Dozenten sind sehr freundlich und verständnisvoll. Die Orga veranstalltet oft Filme Abende oder andere Festivitäten. Für Fragen ist absolut jeder offen und bereit.

Was ein Einstieg!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Erst vor zwei Monaten begann das Semester und erst vor einen Monat meine Vorlesungen. Auch wenn es in der O-Woche eine eigene Vorlesung über den Einstieg und Ablauf gab, so war das vieles den Meisten, wie auch mir noch unklar. Eigentlich kam erst licht ins dunkel als die Vorlesungen begannen und durch Übungen Struktur ins Studileben kam. Dennoch brauchte es ein paar Wochen bis ich verstanden habe, wie die Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, Luft nach oben bei der Orga

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut, die Seminare und Praktika sind (meistens) sinnvoll und passend zu den Lehrinhalten, die Dauer der Module ist auch angebracht. Die meisten Dozierenden sind auch sehr kompetent und man merkt, sie haben sich auf die Veranstaltungen vorbereitet. Allerdings kommt es immer wieder zu Ausfällen von Vorlesungen oder Seminaren, also die Orga könnte definitiv besser klappen. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fach für Liebhaber

Englisch (B.A.) Lehramt

Um Englisch zu studieren, muss man es wirklich fast schon lieben und tatsächlich Interesse dafür zeigen, denn sobald eine Vorlesung oder ein Seminar langweilig erscheinen, verliert man gerne und schnell mal den roten Faden. Sonst sind die Dozenten alle total liebenswert und die Studenten ebenfalls. Trotzdem kann es einen manchmal vielleicht etwas überfordern.

In dieses Ranking fließen 1.867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024