Ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hätte mir im Laufe des Studiums mehr Praxis - und weniger Theorieblöcke gewünscht. Durch die Vermischung von Lehrämtler*innen, Haupt- und Nebenfächler*innen ist die Studierengruppe nicht homogen und verfolgt unterschiedliche Interessen sodass die Inhalte teilweise hätten spezifischer vermittelt werden können.

Besser als erwartet

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn meines Theologiestudiums habe ich mir große Sorgen gemacht, das es nicht machbar ist, da ich nicht der gläubigste Mensch auf der Welt bin, aber es hat sich im Verlauf des Studiums gezeigt, dass es durchaus machbar ist auch mit nicht so großem Bibelwissen die Veranstaltungen zu besuchen und erfolgreich zu absolvieren. Die Dozenten sind zum größten Teil super nett und versuchen einem immer zu helfen. Außerdem sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich immer wieder machen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere sehr gerne in Gießen Zahnmedizin. Es ist ein toller praxisnaher Studiengang, bei dem man das theoretische immer schnell in der Praxis anwenden und umsetzen kann. So machen die Inhalte wirklich viel Spaß und man geht gerne in die Uni. Das Semester ist klein, man hilft sich gegenseitig und versteht sich mit allen. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass die Rangordnung in der Zahnklinik oft ausgespielt wird und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und Spannend

Ökotrophologie (B.Sc.)

Große Auswahl an Modulen im ganzen Fachbereich. Leider wenig Praktisches und beim Praktikum wenig Unterstützung. Die ersten Semester sind sehr allgemein, wenn man diese geschafft hat, wird es spannend. Leider hat man häufig 4 Stunden am Stück Vorlesung, da fällt es schwer die ganze Zeit aufmerksam zu sein.

In dieses Ranking fließen 2.556 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.749 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.