Vollzeitjob, aber wollte niemals tauschen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Anspruchsvolles Studium mit im Vergleich sehr hohem Zeitaufwand. Z.T. noch sehr verschultes System. Jedoch eine richtige Herzenssache. Wer weiß, worauf er sich einlässt und für diesen Beruf brennt, wird hier glücklich. Tolle, motivierte Dozenten und ein Teamwork unter den Studenten, welches man so wohl in kaum einem Studiengang findet.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist immer schön, den beigebrachten und gelernten Inhalt im wahren Leben zu erkennen. Dadurch merke ich, wie mir der Studiengang Spaß macht. Ich rate jedem dazu, der mit Herzblut für dieses Fach brennt oder sich einen interessant und bewegenden Berufsweg sucht, Wirtschaftswissenschaften zu studieren.

Ein Studium das keinem gleich kommt

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr informativ und anstrengend, aber es lohnt sich. Die Praxis Erfahrungen sind das Beste daran. In den ersten Semestern lernt man zunächst die Grundlagen, bevor es dann richtig an die Lebensmittel geht. Es ist Zeit intensiv, doch super interessant. Kann ich nur weiterempfehlen.

Guter Studiengang, schlechte Organisation

Social Sciences (B.A.)

Inhalte und Dozenten sind vollkommen okay. Die anderen Studenten sind auch alle super nett und weltoffen. Das größte Problem an dem Studiengang ist die Organisation, welche teilweise echt grauenhaft ist. Unklare Anforderungen und Dozenten haben keine Ahnung von Leistungsnachweisen. Aber alles in allem eine schöne Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 2.561 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.