Für Interessierte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wen Wirtschaft interessiert für den ist der Studiengang ziemlich geeignet.
Vorab muss man aber wissen, dass man sowohl Volkswirtschaftliche als auch Betriebswirtschaftliche Module belegen muss und diese zumindest in den ersten zwei Semestern zwingend bestehen muss.
Wer sich nur für BWL interessiert wirds am Anfang schwer haben.
Die ersten zwei Semester ist der Studiengang sehr trocken, da man sich die Module selber nicht aussuchen kann, aber ab dem dritten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Universität

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt das Studium und die Universität an sich sehr gut. Die Hörsäle könnten etwas moderner sein. Die Bibliothek hat gute Öffnungszeiten und viel Platz, um ruhig zu arbeiten. Die Vorlesungen werden von den verschiedenen Dozenten interessant gestaltet.

Fachwechsel zu erdkunde

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

ich habe zum Fach Erdkunde gewechselt und befinde mich momentan im 1. Semester. Die Dozenten die ich bis jetzt kennenlernen konnte, waren alle ganz in Ordnung. Ich fand die Seminare interessant gestaltet, wir haben direkr sehr viel mitnehmen können für die Zukunft.

Lehrreicher Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Gut, das man Module aus dem ganzen Fachbereich (sprich Ernährung, Umwelt und Ökotrophologie) nehmen kann. Pflichtpraktikum wäre wünschenswert.
Angebot im Wintersemester für Pflanzenliebhaber knauserig, bzw kaum vorhanden oder wenn, dann alles an einem Nachmittag.
Campus gut erreichbar.

In dieses Ranking fließen 2.561 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.