Vielfältiger Studiengang

Tiermedizin (Staatsexamen)

Erfordert viel Engagement und die Bereitschaft schier unendliche Mengen Lernstoff in sich aufzunehmen. Wer wirklich Tierarzt werden möchte, sollte damit kein Problem haben es ist schließlich eine der vielfältigsten und belohnendsten Tätigkeiten, die es gibt.

Das Studium ist abwechslungsreich & spannend!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium insgesamt ist sehr abwechslungsreich und spannend organisiert. Die Vorlesungen sind meist interessant gestaltet und gut zu verfolgen. Manchmal fehlt es allerdings an ausreichender Information der Studenten über wichtige Dinge zu Klausuren usw..

Studiengang der Mädchen und Mandalas

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es ist wirklich auffallend wie wenig Jungen diesen Studiengang belegen. Doch eigentlich macht das gar nichts denn die, die dabei sind sind alle cool und nett und generell sind meine Komillitonen alle voll ok. So habe ich es bei dem Studiengang eigentlich auch erwartet muss ich zugeben. Aus dem Grund macht mir das studieren auch Spaß und das is für mich die Hauptsache !
Zum Thema der Mandalas... nicht selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltstechnisch zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich arbeite nun an der Schule. Weder in den Didaktikseminaren, noch in den Grundwissenschaften oder dem Fachunterricht wurde uns Wissen vermittelt, dass in der Praxis tatsächlich nützlich ist. Seminare über althochdeutsche oder mittelalterliche Texte überwiegen und ich habe im gesamten Deutsch- und Spanischstudium jeweils lediglich eine Lektüre für die Schule bearbeitet. Auf unser Auftreten vor der Klasse, der Relevanz der Stimme und der Körperhaltung wurde sehr theoretisch, wenig praktisch eingegangen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.556 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.749 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.