Gute Ausstattung und Dozenten

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es sehr schön, da wir so viele Werkstätten haben und uns so viel Raum und unterschiedliche Möglichkeiten zum Arbeiten gegeben werden. Beispielsweise haben wir eine eigene Holzwekstatt oder eine Metallwerkstatt, wie auch weitere tolle mögliche Möglichkeiten in der Bildhauerei und auch bspw. im Druck. Außerdem sind alle Dozenten unfassbar herzlich.

Fachübergreifende Themen

Liberal Arts & Sciences (B.A.)

Man beschäftigt sich mit Themen aus verschiedenen Themenbereichen und versucht diese zu verknüpfen. Das klappt tatsächlich ziemlich gut macht macht Spaß, da man so eine ganz neue Art lernt an Aufgaben heranzugehen. Außerdem hat man die Möglichkeit viel mitzugestalten.

Wenn ihr eine andere Wahl habt, nehmt alles andere

Medizin (Staatsexamen)

1.3

Wenn man nicht gerade reiche Eltern hat, ist es schwer Anschluss zu finden. Daneben kommt von den Dozenten kein Verständnis, wenn man Fehltermine nehmen muss, die einem ganz offiziell zustehen, da man neben dem Studium arbeiten muss. Die Organisation ist praktisch nicht vorhanden. Zusammengefasst kann man sagen es wird viel verlangt, aber nichts angeboten. Keine gute Lehre, ständiger Lehrausfall. [...]

Weiterbildende Veranstaltungen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Je nachdem welches Fach ihr wählt, kann man schon einiges dazulernen! Achtet bei eurer Fächerkombi aber unbedingt darauf, dass ihr nicht zwei Hammer Fächer wie z.B. Bio und Englisch miteinander kombiniert. Habe gehört, dass man das vom workload gar nicht wirklich schaffen kann.

In dieses Ranking fließen 2.561 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.