1.670 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 63 von 797

Ab dem Physikum wird’s besser

Humanmedizin (Staatsexamen)

2.4

Die Vorklinik war wenig strukturiert in meinem Fall noch vor Corona auch sehr schlecht digitalisiert. Teilweise wurden seitenweise Folien von Dozenten ausgedruckt mitgebracht und wer nicht anwesend war hatte kein Zugang zu den Vorlesungen. Nach Corona und im klinischen Teil wurde es dann langsam besser es gibt aber vor allem sehr große Unterschiede zwischen den Verschiedenen Abteilungen. Es gibt sehr interessante, gut geplante, lehrreiche Veranstaltungen mit innovativen Lehrideen aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Phantastische Naturbezüge

Biologie (B.Sc.)

3.9

Die uni freiburg bietet eine interessante und vielfältige Grundlage der Biologie. Alle Bereiche werden abgedeckt und können mit praktischen Übungen und Beispielen erlebt werden.
Dabei werden viele Materialien und professionelle Hilfe angeboten.
Das Bilden von Arbeitsgruppen ist möglich und es kann an neuen Forschungsprojekten geforscht und gearbeitet werden.

Gute Dozent:innen, schlechte Fach-Koordination

Deutsch (M.Ed.)

3.9

Inhaltlich und Personell super, man kann aus einer großen Auswahl von Seminaren wählen, allerdings ist das Prüfungsamt lediglich per Post (Einwurf) zu erreichen, keine email oder Telefonnummer also Kontakt. Allgemein sind die Prüfungsbedingungen auch sehr starr und unflexibel.

Didaktik und Inhalt

Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.9

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Die Dozenten vermitteln richtige und spannende Inhalte und bringen uns nicht nur inhaltlich voran, sonder führen ins auch in die Didaktik und Methodik ihrer Themengebiete ein! Die Rahmenbedingungen sind ebenfalls klasse, auch abgesehen vom Studium fühlt man sich in als Sportstudent in Freiburg sehr wohl.
Möglichkeiten gibt es einige, die Uni bietet viele Sportangebote an aber auch außerhalb stehen einem als sportbegeisterter Mensch in Freiburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 746
  • 775
  • 113
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024