Hart aber fair

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein etwas verschulter Studiengang, stellt man sich aber darauf ein, lässt es sich gut studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist sehr angenehm. Trotz dem Spaß im Labor muss man sich jedoch auf viel Lernen und Protokolle einstellen.

Viel Arbeit aber interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich empfinde den Studiengang als sehr arbeitsintensiv, jedoch lernt man eine Menge. Ich hätte gerne weniger BWL Fächer im Grundstudium, dafür mehr VWL Fächer. Orga über 5 verschiedene Plattformen, schrecklich. Würde es aber fachlich jedem empfehlen. Es sind zu viele Kurse im BOK Bereich intern und extern zu belegen. Kaum in Regelstudienzeit machbar.

Bio an der Uni Freiburg

Biologie (B.Sc.)

An der Uni Freiburg erfährt man ein exzellentes Biostudium im fachlichen Sinne.
Alle aktuellen Professoren geben sich größte Mühe die Inhalte erfolgreich zu vermitteln, trotzdem sollte man darauf gefasst sein, dass die Messlatte höher hängt als an anderen Universitäten. So gibt es eine komplexe Studeinfachauswahl aber auch ein sehr kompetentes Team in der Studienberatgung sowie im Prüfungsamt.

Daher zeugt das Studium in Freiburg von hoher Kompetenz mit umfassender Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notendruck, aber gut aufgebaut

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut in Regelstudienzeit machbar. Es wird viel erwartet, aber es ist alles gut machbar. Die Notengebung ist wenig transparent, teilweise erwarten die Dozenten in der Klausur den genauen Wortlaut der Vorlesungsfolien (was meiner Meinung nach ein Witz ist). Der Aufbau des Studiums ist hingegen super, so gut wie alle Bereiche werden abgedeckt. Der Anteil der Methodenfächer ist in Freiburg zwar etwas größer, ich sehe das aber als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.