Umfangreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura war schon immer mein Traum. Das Vorurteil dass es so trocken sei, ist überhaupt nicht der Fall. Es ist nur eine Menge an Stoff die man rechtzeitig überwinden muss. Die Fälle sind sehr abwechslungsreich, und das auswendiglernen ist der leichteste Part. Viel mehr ist es notwendig den Inhalt zu verstehen.

Mal so mal so

Politikwissenschaft (B.A.)

Teilweise höchst spannend manchmal aber auch nicht sehr begeisternd.
Die Dozierenden sind alle nett. Die Ausstattung der Universität Freiburg gefällt mir gut. Die Lage des Seminars für wissenschaftliche Politik direkt in der Innenstadt wertet den uni Alltag enorm auf

Hat so seine Vor und Nachteile

Humanmedizin (Staatsexamen)

An der vorklinik in Freiburg ist gut, dass man erst relativ entspannt anfängt und es dann Semester für Semester mehr Arbeit wird. Das ist zum anfangen sehr gut ( z. B. Nicht sofort mit dem Präpkurs überfordert zu sein) andererseits ist damit halt das 3. und 4. Semester sehr stressig und auch die Vorbereitungszeit zwischen letzter Prüfung und Physikum sehr kurz mit 36 Tagen.

Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich selbst liebe mein Studium jeden Tag aufs neue und würde es natürlich weiterempfehlen. Trotzdem sollte man wissen, dass einem viel an die Hand gegeben wird, man sich allerdings selbst organisieren muss, es weder viele Abgaben noch Kontrollen gibt und der größte Teil der Klausurvorbereitung und des Verstehens der Vorlesungsinhalte auch beim eigenständigen Lernen außerhalb des „Stundenplans“ stattfindet. Sucht euch am besten Lerngruppen und andere Studierende mit denen ihr euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.