Nicht schlecht, aber die Organisation mangelhaft

Politikwissenschaft (M.A.)

Wenn ihr Methoden, theoretische Studien und Forschung magt, werdet ihr hier fündig. Es gibt viele Kurse über Methoden, was schade ist, da wir dies bereits in unserem Bachelor-Studium gemacht haben. Ich konnte nicht an Erasmus teilnehmen, weil die Partnerschaften mit den spanischen Unis eingestellt wurden. Die ganze Organisation ist chaotisch, die Webseiten sind veraltet und enthalten falsche Informationen.

Studium interessant, Vorklinik unentspannt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr interessant. Die Vorklinik hat aber hohe Durchfallquoten in den Klausuren, was die Vorklinik sehr unentspannt macht. Digital kommt man an alle Bücher. Digitalen Unterricht gibt es sehr selten. Ansonsten viel anwesenheitspflicht.

Langweilig

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (B.Sc.)

Die Uni ist gut aufgestellt sie ist schön und hat genug Platz jedoch ist die Planung und Organisation nicht immer die beste deshalb passiert es oft das es Missverständnisse gibt zu dem werden glaub ich manche Dinge nicht abgesprochen was zu Komplikationen führt.

Keep on smiling

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die ersten vier Semester können trocken sein und sich ziehen. Vor allem die Organisation in der Vorklinik lässt etwas zu wünschen übrig… es sind viele Veranstaltungen und Lehrinhalte und man hat lange Arbeitstage.. Aber ab dem 5. Semester soll wohl alles besser werden (mit mehr Bezug auf die Zähne)
Durchhalten lohnt sich:).

In dieses Ranking fließen 1.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023