Erfahrungen im Englisch Studium

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Der Großteil der Proffessor*innen und Dozent*innen des Englischen Seminars an der ALU sind sehr kompetent und sympathisch. Auch die Organisation des Studiums ist im Fach Englisch gut geregelt, Sprechstunden und Beratungsgespräche werden oft und schnell angeboten. Selbstverständlich ist man nicht immer komplett zufrieden aber ich denke wir können uns nicht speziell über das Englische Seminar beschweren:)).

Man lernt gute Texte zu schreiben

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Die Dozierenden sind sehr nett. Es wird aber viel Wissen vorausgesetzt. Man muss sich gut organisieren können und an eher an der Textoberfläche statt an dem Inhalt interessiert sein. Das deutsche Seminar hat sehr alte und keine schöne Bibliothek. Es gibt eher wenig Steckdosen.

Fast wie eine Familie

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach könnte es kaum besser sein. Ich liebe unser Institut, die Dozierenden sind fast ohne Ausnahme auf Augenhöhe und hören zu. Die Stimmung ist sehr familiär, wovon auch Lehrveranstaltungen profitieren. Die Fachschaft ist sehr engagiert und arbeitet eng mit der Leitung zusammen. Selten so ein toll funktionierendes Institut erlebt!

Eine echte Herausforderung

Chemie (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Das Studium forderte nicht nur mich, sondern auch alle meine Mitstudierenden. Hohe Durchfallquoten und sehr anspruchsvolle Prüfungen, sorgten dafür dass bereits über die Hälfte der Studierenden, welche dieses Studium begannen sich wieder exmatrikulierten. Nichts desto trotz wurden die sehr spannenden Inhalte versucht richtig zu vermitteln, was in den meisten Fällen gelang und die zusätzliche praktische Arbeit im Chemie Labor breitete mir sehr viel Spaß! Das Studium würde ich dennoch kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.