Organisation fehlt

Geowissenschaften (B.Sc.)

Exkursionen, Kartierkurse, etc werden viel zu spät freigeschaltet, sodass man häufig die Anmeldungsfristen verpasst.
Zudem ist die Austattung der Hörsäle nicht besonders ausreichend und/ oder veraltet.
Für diesen Studiengang erfordert es außerdem an Praktikas, die zwar vorhanden sind, aber in einem viel zu kleinem Maß.

Fokus auf Erwachsenenbildung

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang fokussiert sich hauptsächlich auf die Erwachsenenbildung und ist in den ersten Semestern sehr Theorielastig. Vor allem lernt man sämtliche Theorien kritisch zu hinterfragen, was auch teilweise ermüdend sein kann, da man versteht, dass alle Theorien ihr Mangel haben und es keinen diesen einen richtigen Weg gibt.

MuWi ist etwas verplant

Musikwissenschaft (B.A.)

Im großen und ganzen gefällt mir das studium sehr gut. In Freiburg liegt jedoch der Fokus auf historischer Musikwissenschaft, nicht auf systematischer. Ich würde mir demnach etwas mehr bezug auf die praxis, sowie auf die gegenwart wünschen. Der studiengang ist insgesamt sehr klein, man kennt sich also auch gut untereinander.

Kurzfilm gedreht

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich hatte dieses Semester die Möglichkeit,
nach einem Seminar in dem wir den Umgang mit Kameras und die Nutzung eines Schnittprogramms gelernt haben, einen eigenen Kurzfilm zu drehen, was großen Spaß gemacht hat . Ich finde es toll dass wir jedes Semester einen praktischen Teil haben und viele verschiedene Erfahrungen sammeln dürfen.

In dieses Ranking fließen 1.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.