Kann ich nicht empfehlen

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist leider schon ein wenig veraltet und bietet kaum noch Berufschancen. Zwar ist man sich dessen bewusst bevor man sich dafür entscheidet aber dennoch sollte es erwähnt werden. Die Inhalte beziehen sich kaum auf das Berufsleben und bieten somit weniger Möglichkeiten.

Politikwissenschaftsstudium und dann?

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Politikwissenschaften im Hauptfach und Rechtswissenschaften im Nebenfach auf Bachelor an der Goethe Universität und ich liebe es. Meine Hauptfach-Studienwahl erlaubt es mir über den Teller Rand hinaus zu sehen und alles kritisch zu hinterfragen. Ich liebe die Diskussionen die auch nach den Seminaren mit meinen Freunden entstehen, wenn wir uns in der Mensa treffen oder in einem Café oder wenn wir uns am Brunnen entspannen. Wir beschäftigen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaft = Jurist?

Rechtswissenschaften (Bachelor)

Rechtswissenschaften studiere ich im Nebenfach auf Bachelor an der Goethe Universität in Frankfurt. Jetzt denkt ihr euch, wie? Warum denn das? Das haben mich einige gefragt und sie hatten nicht ganz unberechtigte Zweifel.Am Anfang des Studiums sollte ich einen Schwerpunkt wählen. Auswählen konnte ich aus vier Themenfeldern: Strafrecht, Zivilrecht, Grundlagen des Rechts und Öffentliches Recht. Ich wählte Öffentliches Recht, das besteht zum größten Teil aus staatsorganisations- und verwaltungsrechtlichen Fragen. Eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individueller Studiengang

Skandinavistik (B.A.)

Schwierig zu beschreiben. Die Sprache zu erlernen, in meinem Fall Dänisch, macht soviel Spaß, dass ich nach meinem Fachwechsel zu Philosophie auf freiwilliger Basis weiter mache und sogar ein dreiwöchiges Sommerstipendium in Dänemark anstrebe. Die literaturgeschichtlichen Module jedoch sind sehr trocken und nicht für jedermann.

In dieses Ranking fließen 3.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.895 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.