Zu wenig Didaktik

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider zu ähnlich zum Germanistik BA, lieber mehr Didaktik anstelle von Fachwissenschaftlichen Veranstaltungen. Zumal ich das Gefühl habe vieles wird mir auch in meinem Beruf nicht weiterhelfen, lieber wäre es mir, wir könnten uns öfters ausprobieren.

Sprachmodule sind top!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Englisch hat einen größeren Fokus auf die Didaktik und somit finde ich, dass ich auch besser vorbereitet bin. Des Weiteren, sind die Dozenten aus Englisch sprachigen Ländern top. Somit kann ich diesen Studiengang Guten Gewissens empfehlen.

Kaum Zeit für Privates

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn ich mich noch einmal für diesen Studiengang entscheiden müsste, würde ich eine andere Uni wählen. Das Grundstudium besteht daraus, einfach komplett auszusieben.
Von 120 Studenten im 1. Semester kommen nur um die 50 Studenten im 4. Semester an.
Der Rest hängt oftmals an den Antrittsklausuren und darf somit nicht weiter, oder es hängt an den Abschlussklausuren.
Es muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Doch sind die Assistenten der jeweiligen Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind gut strukturiert. Es werden viele Übungen und Tutorien angeboten. Die Übungsleiter und Tutoren wissen was sie tun und wissen auch auf jede Frage eine Antwort. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!
Die Systeme der Uni sind auch sehr übersichtlich und einfach zu handhaben.

In dieses Ranking fließen 2.959 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.839 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.