2.959 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 919 von 1710

Zu viel Arbeit in den Nebenfächern

Biowissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viel Arbeit für Physik mit unnötigen Protokollen in den Praktikas mit sehr willkürlichen Bewertungen. Hat zu viel Zeit geraubt, die dann für die Biofächer einfach gefehlt hat. In den ersten 2 Semestern sind nur sehr Grundsätzlich Bio Vorlesungen, deren Inhalte für den weiteren Verlauf des Studiums eger mäßig wichtig war. Trotzdem waren auch diese Vorlesungen relativ interessant. Bio Vorlesungen generell seht interessant (je nach Interesse).
Dozenten sind meist sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und praxisnah

Filmkultur: Archivierung, Programmierung, Präsentation (M.A.)

Bericht archiviert

Studieninhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich, durch das Seminarangebot hat man eine gute Möglichkeit, sich Schwerpunkte zu suchen und Seminare zu besuchen, die einen wirklich interessieren. Durch die kleinen Seminargrößen lernt man viel.
Allerdings lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig.

Insgesamt sehr empfehlenswert!

Klasse als Bachelor

American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Ich war ganz froh mit meinem Bachelor, man wurde gefordert, aber es war auch nicht gleich der Sprung ins Eiswasser. Es gab auch im Vergleich zum Master deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten, wodurch das Studieren nach Interesse zum Spezialisieren durchaus gegeben war. Dozenten waren professionell, hatten weitreichend Ahnung, gut zu erreichen, ich kann mich nicht beschweren.

Uni top, Profs so lala

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Uni an sich (Campus, Ausstattung, Mensen, Bib) ist toll. Einige Dozenten nicht so geeignet. Dass man teilweise von Leuten korregiert wird, die kaum älter sind geschweige denn mehr Erfahrung haben als man selbst, ist auch nicht gerade zufriedenstellend. Alles in allem ist Frankfurt jedoch zum studieren zu empfehlen, wenn auch die Mieten nicht mehr im Normalbereich sind.

Verteilung der Bewertungen

  • 40
  • 1253
  • 1400
  • 253
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.959 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.839 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023