Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

1.623 Bewertungen von Studenten

Alles Bombe!

Soziologie

Nicht nur, dass die Uni sehr gut organisiert ist - auch die Studentenausschüsse machen eine gute Arbeit! Die Professoren sind motiviert und die Ausstattung ist super neu und modern (Campus Westend!)

Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzbranche

Wirtschaftswissenschaften

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, man lernt aber auch wirklich etwas. Die Professoren sind oftmals aus der Praxis und bringen einem die Theorie anhand vieler realer Beispiele verständlich näher. In den ersten Semestern sind viele Hörsäle allerdings zu voll und das obwohl die uni erst vor kurzem gebaut wurde und teilweise noch nicht fertig gestellt ist. Das Studium besteht die ersten vier Semester auch ausschließlich aus Veranstaltungen, die besucht werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen als Wiwi in Frankfurt

Wirtschaftswissenschaften

Ich bin mit meinem Studium an der Goethe Universität sehr zufrieden. Die meisten Professoren sind gut und man wird ausreichend unterstützt. Außerdem erhält man viele Informationen über Praktikums Möglichkeiten und Ähnliches.

Ganz anders als erwartet

Rechtswissenschaft

Ich habe gelernt, dass die Vorlesungen im Grunde nicht sonderlich auf die Klausuren vorbereiten. Wie man die Fälle löst lernt man, natürlich mit Ausnahmen, erst in den Tutorien. Viele Dozenten sind sehr kompetent, jedoch gibt es auch hier Ausnahmen die nicht wirklich in der Lage sind den Lehrstoff verständlich rüberzubringen. Da ich im Sommersemester angefangen habe, sind in meinem Semester deutlich weniger Studenten und wir haben somit auch immer ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020