Neues Leben

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Da ich im Erstsemester bin konnte ich Erfahrungen sammeln zum Studium allgemein. Mir wurde gesagt durch die Wirtschaftspädagogik könne Mann in der öffentlichen Verwaltung tätig sein und dieser Gedanke gefiel mir. Es wird klar, warum man solch einen Studiengang studieren muss, da einem Kenntnisse geliefert wird über die mathematische Komplexität der Unternehmen und der Ablauf eines Verwaltungprozess. Ebenfalls muss man gewisse Rechte und Vorschriften erlernen, die man später gut in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität setzt großen Wert darauf, dass die Erstsemester mit großer Unterstützung an die Materie gefasst werden. Die Mentoren sind äußerst freundlich und kompetent und vermitteln eine umfangreiche Einsicht auf das Studium bereits zu Beginn des Semesters. Sowohl die Professoren als auch der überwiegend Teil der Tutoren verstehen ihr Handwerk und schaffen es Lehrinhalte spannend an die Studenten zu vermitteln.

Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Interessante Inhalte, gut aufgebautes Studium. Die Professoren sind nicht alle in der Lage, einen mit ihren Vorlesungen zu fesseln aber gerade die Tutorien sind sehr hilfreich und man bekommt in der Regel gute Materialien. Die Kommilitonen sind teilweise etwas auf Konkurrenzkampf aus und nicht gechillt wie vielleicht in anderen Studiengängen, aber natürlich sind auch nette dabei.

Empfehlenswert!

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Mir persönlich gefällt der Studiengang total gut. Man studiert im Westend (total ansprechend und sauber) und dadurch auch sehr zentral.
Die meisten Dozenten sind super und freuen sich über jeden Studierenden. Es macht echt Spaß und ist (überraschend) Zeitgemäß!

In dieses Ranking fließen 3.011 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.899 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.