Nähe zu den Dozierenden

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Der Fachbereich ist sehr klein, dementsprechend sind die Seminargrößen relativ klein im Vergleich zu anderen Studiengängen. Der Kontakt zu den Dozierenden ist dadurch auch direkter und enger. Dozierende nehmen sich mehr Zeit für die einzelnen Studierenden.
Man fühlt sich sehr wohl am Fachbereich.

Hartes, aber ein sich lohnendes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

man muss für eine unglaubliche Menge an Theoriewissen (vorwiegend Chemie) bereit sein. Es gibt aber auch ausreichend Praktika und man wird auch nie alleine gelassen im Studium
Am besten lernt man in Gruppen
Es wird zu dem noch mehr als genug gefeiert, es ist also nicht immer langweilig.

Super Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Unsere Uni ist super organisiert da kann man sich nicht beschweren, außerdem gibt es ausreichend Plätze und die digitalen Lernmittel kommen auch zum Einsatz. Wir haben eine super Bibliothek deshalb auch die 5 Sterne.
Das Studium ist perfekt, ich könnte mir kein anderes Studium vorstellen außer Bwl.

Zu empfehlen wenn man Bock auf ne Großstadt hat

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Guter Platz mit zu vielen Kommilitonen die von D. gebrainwashed wurden.
Bester Campus den es in Deutschland gibt aufgrund der vielen Grünflächen, dem angrenzenden Park und dem Biergarten im Sommer :)
In Abiturphasen ist die für Wirtschaftswissenschaften und Jura vorgesehen bib komplett von Abiturienten überrannt, da auf jeden Fall ausweichen.
Aber gibt auch genug andere aufm Campus westend.

In dieses Ranking fließen 2.962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.839 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.