Meine Erfahrungen

Linguistics (M.A.)

Natürlich war meine Erfahrung, Linguistik für meinen Master an der Universität Frankfurt zu studieren, wirklich bereichernd. Im Vergleich zu meiner vorherigen Universität in der Türkei habe ich eine beträchtliche Menge an Wissen erlangt. Die Dozenten waren ziemlich kompetent. Die Campus-Umgebung ist sehr angenehm, um sich während der Pausen zu entspannen, und es gibt eine Vielzahl von Mensen, in denen du die für dich passende Verpflegung finden kannst.

Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber mit Vorsicht zu genießen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis jetzt ein super cooler und interessanter Studiengang, der aber jetzt schon in den ersten Wochen sehr anstrengend werden kann. Vor allem die Entscheidung zwischen Rechtsgeschichte und Rechtsphilosophie kann am Anfang echt schwierig werden. Generell ist dieses Studienfach nichts für schwache Nerven und faule Leute.Man muss es wollen!

Spannender aber fordernder Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind zäh und teilweise sehr langweilig. Man merkt, dass viel aussortiert wird.
Aber ab dem dritten Semester geht es deutlich vorwärts!
Die Dozenten sind alle sehr nett, haben unglaubliches Fachwissen und wollen ihr Wissen lehren.
Auch der Campus Westend wird nicht um sonst als schönster Campus Europas tilutiert.

Ich verstehe das Leben

Chemie (B.Sc.)

Ich habe neue erkentnisse durch das Chemiestudium erlangt und kann das Leben dadurch besser verstehen. Dazu auch eine Vielzahl neuer Leute kennengelernt.
Studentenparties waren auch eine schöne Erfahrung die ich im Chemiestudium gemacht habe. Dazu mag dich die Laborpraktika weil man da sehr gut das wissen praktisch anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 3.011 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.900 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.