Politik und BWL

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Erfahrungen sind ausgezeichnet. Ich mag mein Studium und meine Uni unterstützt mich sehr sehr darüber. Ich kann so einfach eine Karriereplanung vorbereiten und kann neben meinem Studium praktische Erfahrungen sammeln.
Ich habe mich sehr gefreut dass ich an der Goethe Uni studiere.

Schneller Start

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein sehr spannender Studiengang. Ich würde mir eine Aufzeichnung von allen Vorlesungen wünschen, und nicht nur von vereinzelten so kann man auch wenn man nicht in der Uni ist, sich die Vorlesung anschauen und den Stoff gut nachbereiten. Rechtsphilosophie holt mich bisher noch nicht so wirklich ab jedoch sind die „klassischen Fächer“ wie Strafrecht und Zivilrecht sehr spannend und es wurde auch direkt voll reingestartet ins Studium.

Theorie in der Praxis anwenden

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Der Studiengang ist für jeden zu Empfehlen, der sich für kulturelle und soziale Phänomene interessiert. Das Studium ist in den ersten zwei Semestern sehr theoretisch. Im 4. Semester fängt dir Lehrforschungsphase an, dort wird das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt, in Form von kleinen ethnografischen Untersuchungen.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dieser Studiengang an dieser Uni ist sehr zu empfehlen: kompetente Lehrstühle, eine sehr gute Auswahl an Fächern, nette Kommiliton:innen. Besonders hervorzuheben ist hier vor allen Dingen die sehr gute Anbindung mit dem ÖPNV, sowie die sehr gut ausgestatteten Bibliotheken inklusive der Mensen mit hochwertigem, aber trotzdem günstigem Essen.

In dieses Ranking fließen 3.011 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.900 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.