Toller Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

An sich ein sehr interessanter Studiengang. Leider ist der Campus so wie die Organisation an der Universität schrecklich. Bibliothek sehr alt und wenig Plätze zum Lernen. Zudem ist die Mensa nicht lange offen und am Campus gibt es keine richtige Alternative für das Mittagessen.

Breit gefächert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

- Deckt alle wichtigen Themen ab
- Sehr viel Mathematik im 1. Semester
- Sehr interessanter Studiengang
- Leider zu wenig Plätze in den Tutorien
Der Studienverlauf wird immer präziser und spezialisierter auf einen Fachbereich. Die ersten zwei Semester sind noch sehr breit gefächert, was ich persönlich aber sehr gut finde, um erstmal zu entdecken, was einem liegt und gefällt.

Sehr interessant

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist wirklich interessant und die anderen Studenten sind sehr offen und hilfsbereit. Ich fühle mich an der Uni und in meinem Studiengang sehr wohl. Leider fehlt mir nur manchmal der Praxisbezug. Ich hoffe das wird sich in den Praktika ändern.

Abwechslungsreicher Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant. Die Dozenten sind wirklich sehr kompetent und bemühen sich die Seminare interessant zu gestalten. Jedoch fehlt mir auch hier der Praxisbezug. Es wäre schön wenn wir Schulbesuche machen würden oder die Möglichkeit hätten vielleicht selbst mal einen Unterricht zu leiten.

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.899 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.