684 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Corona-Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

3.3

Wenn man sein Studium an der EUF im Herbst 2020 begonnen hat, durfte man gleich die ersten beiden vollen Semester nur vor dem Bildschirm verbringen. Keine Präsenz Veranstaltungen. Dafür war der Online-Lehrplan nicht immer gut umsetzbar für alle Beteiligten und es gab oft technische oder organisatorische Schwächen. Ab 2021 zum Wintersemester konnten Studierende wieder an der Uni Kontakte knüpfen und Lehrveranstaltungen besuchen. Mit Impf- oder Test-nachweisen.
Für diese beschwerlichen Umstände...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Theorielastig

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

3.3

Es macht Spaß, vor allen ES ist ganz klar mit Abstand zu empfehlen. In Sonderpädagogik sind alle Dozenten sehr engagiert. Die zwei Klausuren in GE und L nach zwei Semestern sind sinnlos umfangreich. Es wäre schöner diese nach einem Semester abgehakt zu haben. Die Seminarleitung in PSK war lehrreich, die Hausarbeit in ES super.

Empfehlenswert

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.6

Sehr interessantes Studium und gut organisiert! Man muss allerdings sehr viel lesen und das sollte einem bewusst sein. Sprach- und Literaturwissenschaft und Filmanalyse sind hauptsächliche Inhalte. Ich würde es weiterempfehlen.
Die Online Übungen finde ich allerdings nicht besonders ideal.

Man fühlt sich verstanden und stets unterstützt

Deutsch (B.A.) Lehramt

4.2

Das Studieren im Fach Deutsch passiert hier im engen Kontakt zu den Dozent*innen. Von Freund*innen habe ich mitbekommen, dass es bei vielen anderen Unis viel anonymer und „steifer“ abläuft. Außerdem finde ich die, für den Norden passenden, Spezialisierungsfächer (Niederdeutsch, Friesisch) spannend und bin froh, dass diese hier angeboten werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 251
  • 343
  • 74
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024