Überraschend

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Neue Dinge, die auf den ersten Blick nicht viel mit dem Studienfach zu tun haben, aber wichtig sind. Es ist zudem vierlfältig, da man durch die verschiedensten Fächerwahlen allemöglichen Charaktere im Studium kennenlernen kann und so viele Bereiche abdeckt.

Herausragende Orientierungsarbeit

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bis zu der Corona-Hochphase hat mir das Studieren an der Europa Universität sehr viel Spaß gemacht. Ich studiere Lehramt mit der Fächerkombination Sonderpädagogik und Technik. Dies bot mir eine Vielfalt von theoretischen und praktischen Erfahrungen. Die Werkstatt des Faches Technik ist sehr gut ausgestattet und bietet alles was das Handwerkerherz begehrt. Die Sonderpädagogik arbeitet mit viel Material zur Veranschaulichung von Krankheitsbildern und deren Prävention. Alle Fächer bieten ihre eigene Vielfalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hautnah erleben

Biologie (B.A.) Lehramt

In meinem Biologiestudium lerne ich nicht ausschließen für meinen späteren Beruf, sondern auch für meinen Alltag. Viel Wissen kann ich auch ganz einfach in der Freizeit anwenden, weshalb es generell viel Spaß macht. Es lässt sich grundlegend sagen das das Studium nicht nur im Höhrsaal sondern auch in meiner Umgebung fungiert.

Viel zu lernen

Chemie (B.A.) Lehramt

Man muss sehr viele fachliche Inhalte lernen, die man als Lehrkraft später niemals wieder braucht, auch nicht für den Kontext. Zum Teil wird darauf zu viel gesetzt, anstatt praxisorientierter und mehr am tatsächlichen Beruf anzuknüpfen. Praxis finde ich persönlich wichtiger, daher die Meinung. Ansonsten ist die Atmosphäre in der Fachschaft und mit den Dozent*innen größtenteils okay. :).

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024