Es hat nichts mit Mathe aus der Schule zutun

Mathematik (B.A.) Lehramt

In Flensburg Mathe zu studieren macht eigentlich echt spaß. Die Uni ist sehr klein, aber dadurch gibt es ein angenehmes familiäres Flair. Die Nähe zur Dänischen Grenze und zum Meer geben einem unfassbar viel Lebensqualität.
Die Dozenten in Mathe sind echt gut drauf und können ganz lustig sein. Gut erklären können Sie natürlich auch.
Ich war in der Schule in Mathe immer sehr gut und hab meine Abiklausur auch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialer Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Flensburg ist gut machbar und die Dozent:innen sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Kommiliton:innen sind auch sehr nett.
Die Studieninhalte bereiten sehr gut auf den bevorstehenden Beruf vor.
Manche Dozenten kommen aus der Praxis und können daher viel aus Erfahrung berichten und Tipps geben.

Angenehmes Studium

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

An sich lehrreiches Studium, leider oft auf schlechte Organisation gestoßen. Aufgrund der Größe der Uni, sind Dozierende gut erreichbar. Es besteht Kontakt auf Augenhöhe. Zwei Praktika im Bachelorstudium. Abgesehen davon ist das Studium leider wenig praxisbezogen.
Dennoch sehr empfehlenswert.

Aller Anfang ist schwer

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Zu Beginn war ich absolut verwirrt und überfordert, aber die anderen Studierenden und auch Dozenten waren sehr hilfsbereit und haben mir den Start erleichtert. Es ist nicht alles leicht zu Beginn und man muss viel neues lernen, aber da kommt man rein. Ich bereue die Wahl meines Studiums nicht und freue mich auf die Kommende Zeit. Leider ist die Anzahl der Plätze begrenzt und man bekommt nicht alle Seminare, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024