Kann man machen, muss man aber nicht

International Management Studies - BWL (M.A.)

Wie so häufig sind die Erfolge im Studium stark abhängig von den Kursen und damit auch Dozenten, die man „erwischt“. In meinem Fall hatte ich an der EUF in den meisten Fällen Glück und sehr spannende, praxisnahe und abwechslungsreiche Kurse belegt (Spezialisierung Small Business & Entrepreneurship), die mich langfristig positiv prägen! Für Literatur kann man sich meist leider nicht auf das Angebot der ZHB verlassen - zumindest im BWL-Bereich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester an der Euf/Sdu

International Management - BWL (B.A.)

Ich studiere in Flensburg und in Sonderburg und finde gerade das besonders interessant. Es ist super organisiert, man kann mit dem Shuttlebus nach Sonderburg kommen und wieder zurück. Auch, dass man in Flensburg ein Vorrecht für die Kurse hat hilft sehr, so brauch man sich keine Sorgen machen ob man in dem Semester in alle Kurse kommt, die man benötigt. Die Inhalte sind sehr interessant und ich finde es besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

International Management Studies - BWL (M.A.)

Man kann sich relativ viel selbst aussuchen und daher die Kurse an seine Interessen anpassen. Ich find besonders gut, dass man Werkstudententärigkeiten anrechnen lassen kann. Man muss bedenken, dass die meisten Kurse aus englisch sind. Die meisten Dozenten sind auch sehr lieb und zuvorkommend.

International Management (Dänisch)

International Management - BWL (B.A.)

Mir gefällt an dem Studiengang international Management, dass das Studium auf drei verschiedenen Sprachen unterrichtet wird und, dass der dänische Sprachzweig zweimal die Woche Veranstaltungen an der Universität in Sønderborg hat. Die Inhalte sind abwechslungsreich und werden weitgehend interessant vermittelt.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024