Weniger sinnvolle als erwartet

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Zu Beginn habe ich gedacht, lernt man viel an Pädagogik, was sich später auf die Unterrichtspraxis anwenden lässt. Im Bachelor waren es leider viele teilweise überholte Theorien etc. Zum Master hin habe ich mir erhofft, sinnvollere Inhalte vermittelt zu bekommen. Wie gehe ich mit psychischen Belastungen von Schüler*innen um? Woran erkenne ich diese? Solche Seminare würde ich mir angesichts der heutigen Zeit wünschen, damit wir Lehrkräfte unseren Job mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich finde, man wird an der Uni gut aufs spätere Berufsleben vorbereitet. Besonders die vielen Praktika machen den Studiengang attraktiv. Im Vergleich zu anderen Universitäten starten die Praktika bereits im ersten Semester, wodurch man seine Berufswahl direkt reflektieren kann.

Kleine Seminare ermöglichen Produktivität

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Sehr wichtige und interessante Seminare für den späteren Lehrer Beruf, werden kritisch und mit hohem Realitätsbezug vermittelt. Die Seminare haben meist, keine hohe Anzahl an Studierenden, was eine entspannte Atmosphäre schafft und zu einer hohen Produktivität führt.

Sehr interessanter Studiengang

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Als Grundlage für Lehramt ist BEG wirklich sehr interessant und abwechslungsreich. Auch durch die mehreren Praktika und Portfolios ist das Studium echt angenehm und hat nicht zu viel Druck:) Dadurch, dass man sich seine beiden Fächer selber aussuchen kann ist auch für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024