Leider nicht meins...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium is ziemlich stressig und zeitaufwendig, da es viele anwesenheitspflichtige Veranstaltungen gibt. Mir persönlich gefällt Zahnmedizin nicht wirklich, da mir die praktischen Kurse überhaupt keinen Spaß machen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass uns sehr wenig wirklich beigebracht wird. Man wird eher ins kalte Wasser geschmissen.
Trotzdem kann ich empfehlen Zahnmedizin in Erlangen zu studieren, da uns viele Materialien gestellt werden und im Vergleich zu anderen Unis soll’s bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persöhnliche Weiterentwicklung

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe durch das Politik Studium primär gelernt, kritischer zu denken und nicht alles was in den Medien berichtet wird direkt als Wahrheit zu nehmen. Außerdem habe ich auch gelernt wie die Welt auf politischer Ebene fungiert und welche Beziehungen bestimmte Länder und Wertegemeinschaften haben.

Was ich mir gewünscht habe

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiuminhalt ist perfekt für mich. Ich lerne so viele tolle Dinge. Leider ist das Studium der Psychologie ein sehr stressiges Studium. Das merkt man sehr. Aber das wurde mir schon im Vorraus von ehemaligen Studenten erzählt. Also wer viel Lernen mag, ist hier richtig. Außerdem ist es wichtig, gut Englisch für die Fachtexte zu können, was mir sehr schwer fällt.

Hässlicher Campus

Pädagogik (B.A.)

Unterschiedliche Dozenten, manche sehr gut manche sehr schlecht.
Sehr alter, hässlicher Campus, fast keine Lernräume. (EWF - Erziehungswissenschaftliche Fakultät) dafür St. Paul Gebäude schön
Die Veggimensa ist sehr gut! Die Normale nicht so (für Vegetarier)

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.