Das Semester ist wie ein Team

Medizin (Staatsexamen)

Wir helfen uns gegenseitig, es wird auch immer von den Profs so angesprochen dass wir das als Team machen sollen. Das Studium ist sicherlich hart aber es macht Spaß und ich bin super froh, dass ich hier gelandet bin. Es ist kaum Konkurrenzkampf, wie ich es von anderen Städten gehört habe. Erlangen ist definitiv eine Medizinerstadt.

Medizintechnik im Medical Valley

Medizintechnik (M.Sc.)

Durch die Nähe zum Medical Deutschlands ist Erlangen ein perfekter Standort für die Medizintechnik. Durch die hohe Dichte an Medizibtechnikunternehmen in der Umgebung bekommt man schon in der Uni ein großen Einblick in die Berufswelt, sei es die Entwicklung, Forschung, die Arbeit als Medizintechniker*in in der Klinik und viele weitere Möglichkeiten. Der Studiengang geht mit der Zeit und es werden immer die neuesten Medizibtechnikthemen gelehrt.

Vorbereitung auf Lehramt an beruflichen Schulen

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspädagogik zielg darauf ab, später einmal als Lehrkraft an einer beruflichen Schule zu arbeiten. Gerade in Nürnberg arbeitet die Universität eng mit den umliegenden beruflichen Schulen zusammen, sodass die Studierenden bereits im Studium einen fundierten Einblick in den Alltag an einer beruflichen Schule erhalten.

Inhalte sehr Allgemein

Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Die Vorlesungen haben teilweise absolut Bachelor-Niveau und manchmal sind sie aber so speziell dass einem das Basiswissen dazu komplett fehlt. Man kann sich nur via Praktika spezialisieren und es gibt gerade mal zwei Vorlesungen im ersten Jahr. Ich würde mir deutlich mehr Inhalte wünschen und mehr Entscheidungsspielraum

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.