Interessante Themen, aber langweilig rübergebracht

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

2.2

Man lernt viele sehr interessante Themengebiete, aber die Dozenten bemühen sich kaum diese auch gut zu gestalten. Man MUSS auf verschiedene Exkursionen gehen und diese auch selbst bezahlen (Kosten von mind. 500€, zum Teil sogar 2000€). Der Pädagogik Part ist auch sehr trocken und veraltet.

Top, wenn man sich durchbeißt

Medizin (Staatsexamen)

Top Organisation was Hörsäle und Seminargruppen angeht (v. a. Im Vergleich zu anderen Studiengängen). Dozenten meist auf Zack. Stundenplan selbstverständlich voll bis oben hin, aber mit Motivation gut machbar. Klinik macht mehr Spaß als Vorklinik, aber Grundlagen sind eben wichtig.

Vielseitiges Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften bietet wirklich für nahezu jeden das passende Angebot. Nach dem dritten Semester besteht die Möglichkeit sich zu spezialisieren und einen Schwerpunkt zu wählen. Dieser kann BWL, VWL, Pädagogik oder Informatik sein. Ich habe mich für Pädagogik entschieden. Zudem ist es möglich ein Zweitfach zu wählen.

Das Semester ist wie ein Team

Medizin (Staatsexamen)

Wir helfen uns gegenseitig, es wird auch immer von den Profs so angesprochen dass wir das als Team machen sollen. Das Studium ist sicherlich hart aber es macht Spaß und ich bin super froh, dass ich hier gelandet bin. Es ist kaum Konkurrenzkampf, wie ich es von anderen Städten gehört habe. Erlangen ist definitiv eine Medizinerstadt.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.