Vorklinik anstrengend, aber die Mühe wert

Medizin (Staatsexamen)

Da ich aktuell noch in der Vorklinik studiere, kann ich nur diesen Abschnitt bewerten.
Ich empfinde das Studieren an der FAU als angenehm und lehrreich, auch wenn Medizin natürlich ein sehr arbeits- und zeitintensiver Studiengang ist.
Die Dozenten sind wirklich fast alle menschlich und gehen auf die Belange der Studierenden ein.
Negativ bewerte ich den wirklich sehr hohen Anspruch in medizinischer Psychologie und Soziologie sowie in Biochemie, der jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wissenschaftliches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist alles in allem interessant doch grade in den ersten Semestern sehr wissenschaftlich und theoretisch. In den späteren Semestern wird es dann besser und praktischer. Die Dozenten sind alle freundlich und bemüht ihre Lehrveranstaltungen interessant zu gestalten

Die Wahrnehmung auf die Natur hat sich verändert

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester Biologie. Obwohl wir uns alle im ersten Semster mit der doch höheren Menge an Chemie als erwartet auseinander setzen mussten, sind wir jetzt alle super zufrieden. Wer kontinuierlich lernt bzw. Schnell einen Lernrhythmus verinnerlichen kann, wird weniger Probleme haben. Viele praktische Übungen im Labor helfen dabei und machen extrem viel Spaß!! Das zweite Semester ist inhaltlich wesentlich trockener. Liegt aber meiner Meinung nach daran, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend studieren

Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) (M.Sc.)

Mit dem MMM bringt man Theorie und Praxis zusammen. Man wächst über sich hinaus und kriegt ein besseres Zeitmanagement. Das Studium konzentriert sich aufs Wochenende. Es werden auch benotete Gruppenarbeiten praktiziert. Hin und wieder gibt es auch Gastvorträge.

In dieses Ranking fließen 2.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.