Veraltet, langweilig, Wiederholung zum Bachelor

Management (M.Sc.)

Ich habe mich sehr auf das Masterstudium Management gefreut. Leider sind viele Vorlesungsinhalte sehr veraltet und es gibt viele Fächer in denen extrem viel stumpfsinnig auswendig gelernt werden muss. Auch inhaltlich deckt sich sehr viel mit meinem Bachelor in BWL und ich habe bislang kaum Neues gelernt. Es gibt zwar ein paar praxisorientierte Seminare, die ich auf jeden Fall auch weiter empfehlen kann, jedoch sollte für mich ein Management Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr zeitintensives Studium durch viele Praktika. Es ist dadurch aber eine gute Mischung aus theoretischen Vorlesungen und praktischem Arbeiten. Die Inhalte sind sehr umfangreich und gehen von naturwissenschaftlichen Grundlagen bis zu speziellen pharmazeutischen Tätigkeiten.

Vertiefung Optimierung

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Sehr interessant vorallem mit der Vertiefung Optimierung und Prozessmanagement. Hier gibt es ein sehr breites Angebot mit den unterschiedlichsten Optimierungsfächern. Das ist sehr empfehlenswert.
Im Bereich Stochastik wird jedoch recht wenig angeboten und auch primär nur von 1-2 unterschiedlichen Dozenten.

Traumstudium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein super schöner Studiengang, der einen schon früh auf das spätere Berufsleben vorbereitet und sehr viel praktische Übung beinhaltet! Durch die relativ kleine Studentenanzahl ist viel Teamwork gefragt und man sollte generell gut mit Menschen können um in der Zahnmedizin glücklich zu werden. Es hält aber für jeden etwas passendes bereit, von der Chirurgie über die Prothetik bis zur Kieferorthopädie trifft man verschiedenste Patientenklientelen und Aufgabenstellungen.

In dieses Ranking fließen 2.723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.