Massen-Uni mit Investitionsbedarf

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist interessant gestaltet, nicht immer besonders interaktiv, was aber auch der teilweise enorm hohen Teilnehmerzahl geschuldet ist. Das Prüfungsamt ist oftmals überfordert, Prüfungsergebnisse erhält man erst viele Wochen später, obwohl meist nur MC-Fragen.

Insgesamt sind die Hörsäle und die Ausstattung etwas rückständig. Hier wären einige staatliche Investitionen notwendig. Schön ist was anderes.

Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rewi an der FAU ist vor allem ein Selbststudium, die meisten Vorlesungen bringen zu wenig um den Stoff zu behalten daher muss man 90% zuhause lernen.
Schätzungsweise liegt das zu einem großen Teil am Studiegang aber teilweise hat man auch das Gefühl dass die Organisation der FAU dazu beiträgt.

Wenig Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

Wer denkt, dass in Medizintechnik viel Medizin behandelt wird liegt falsch. Es ist sehr technisch versiert und behandelt viel Mathematik und Elektrotechnik. Je nach seine Vorlieben kann man ab dem dritten Semester sich für den „Informatikzweig“ oder den „Maschinenbauzweig“ entscheiden.

Veraltet, langweilig, Wiederholung zum Bachelor

Management (M.Sc.)

Ich habe mich sehr auf das Masterstudium Management gefreut. Leider sind viele Vorlesungsinhalte sehr veraltet und es gibt viele Fächer in denen extrem viel stumpfsinnig auswendig gelernt werden muss. Auch inhaltlich deckt sich sehr viel mit meinem Bachelor in BWL und ich habe bislang kaum Neues gelernt. Es gibt zwar ein paar praxisorientierte Seminare, die ich auf jeden Fall auch weiter empfehlen kann, jedoch sollte für mich ein Management Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.