Spaß am lernen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Inhalte haben mich schon immer interessiert. Viel Bezug zur Praxis und bei fast allem vom Stoff weiß man richtig gut, warum man das lernt. Dadurch hat man viel mehr Motivation die Inhalte zu lernen. Zudem hat man viele Wahlmöglichkeiten, was das Ganze auch viel interessanter gestaltet.

Man wächst über sich hinaus

Medizin (Staatsexamen)

Man wird sehr gefordert und wächst aber mit der Zeit über sich selbst hinaus. In Erlangen wird man auf dem weg zur fertigen Ärztin zum fertigen Arzt gut unterstützt. Die Dozenten erklären die Inhalte meist gut verständlich und haben ein offenes Ohr für Fragen der Studenten.

FAU Erfahrung

Medizintechnik (M.Sc.)

In der FAU gibt es viele interessanten Vorlesungen, aber bei unserer Fachrichtung gibt es manchmal manche Vorlesungen, die man nicht einfach verstehen kann. Ich glaube, wenn es möglich wäre, musste es auch die Vorlesungen, die mit der Programmierungssprache wie Python wirken, geben. Die Universitätsklima ist aber in der FAU sehr gut und man kann einfach als Ausländer viele Erfahrungen erfahren. Unseren Studiengang möchte ich 100 Prozent empfehlen.

Interessanter Studiengang im Umbruch

Life Science Engineering (M.Sc.)

Leider wurden mir der letzten Änderung der FPO einige interessante Module weggestrichen und somit interessante Möglichkeiten genommen. In den kommenden Semestern wird das hoffentlich getan, da der Studiengang sehr viel potential hat. Trotzdem aehr schön. Bachelor war besser.

In dieses Ranking fließen 2.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.902 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.