Alles in allem ganz gut

International Business Studies (B.Sc.)

Das geplante Auslandssemester war für mich das Highlight. Ich fand es gut, dass man vor Ort dann ECTS erbringen konnte aber auch musste, so fällt die Organisation des Auslandssemesters etwas leichter.
Auch das Erlernen der Sprachen fand ich einen Pluspunkt des Studiums. Negativ war, dass man nicht die Mathevorraussetzungen für mehrere Masterstudiengänge schon im Studienplan integriert hat. Man muss also noch ein zusätzliches Mathefach wählen! Also hier frühzeitig informieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fulminanter Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr interessant. Es gibt anschauliche Lehrveranstaltungen. Jedoch sind die ersten (bin im 2. Semester) Semester eher wie humanmedizin, weil wir nicht so viele zahnmedizinische Fächer haben.
Die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich und ich habe das Gefühl sie wollen auch dass die Studierenden ihr Studium schaffen.

Geographie ist mehr als nur der Boden

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Im Geographiestudium lerne ich mehr also nur zu wissen welcher Boden was kann und macht. Neben der physischen Geographie, welche sich auf die gesamte Erde bezieht, wird auch viel in der Sozial- und Wirtschaftgeographie, zusammen Kulturgeographie, gelernt.

Ist Okay, aber nicht gut

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang bereitet einen nicht auf das Lehramt vor, sondern ist hauptsächlich theoretisch, fachwissenschaftlich. Ist ein bisschen schade, weil man das Gefühl hat nichts für seinen späteren Beruf mitnehmen zu können, sondern nur Sachen lernt die man in einer Schule sowieso nicht anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 2.718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.