Große Vielfalt

Technik (B.A.) Lehramt

Man schaut in so viele Bereiche der technischen Wissenschaften nicht nur ein spezielles Gebiet. So kann man auch wenn man außerhalb des Lehramts studieren will um im technischen Bereich zu arbeiten viel mitnehmen. Außerdem gibt es einen hohen Praxis Bezug.

Inhalte vs Beruf / Platzmangel

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums bereiten einen kaum bis gar nicht auf den tatsächlich Beruf vor.

Zudem sind die Plätze in Seminaren oft Mangelware, sodass man oft nicht in das gewünschte Seminar kommt und manchmal sogar gar keines der Seminare mehr frei ist. Dann muss man das Modul in einem anderen Semester nachholen und die Semester werden voller und voller… oder das Studium länger und länger.

Sehr interessanter Studiengang

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium bis jetzt ganz gut. Ich habe viele neue Dinge gelernt, jedoch gibt es auch einige Dinge, die mich überfordern. die Dozenten sind sehr nett und helfen einen bei Problemen immer weiter. Ich finde das Studium ist im Moment noch nicht sehr praxisbezogen das finde ich etwas schade.

Interessante Lerninhalte

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Primarpädagogik der Universität Erfurt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Angebote sind vielfältig und die Universitätsbibliothek unterstützt das Studium mit einer immensen Auswahl an Literatur. Viele Dozierende stehen bei Fragen und Problemen auch außerhalb der Lehrveranstaltungen zur Verfügung. Im Großen und Ganzen ist die Universität Erfurt gut organisiert und schafft angenehme Lernbedingungen für die Studierenddn.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024