Theoretisch und praxisnah

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare ergänzen sich sehr gut und es gibt neben den theoretischen Grundlagen auch viele Praxisbeispiele. Die Inhalte sind gut zu verstehen und man findet viel Material in der Bibliothek.
In der Grundlegung Deutsch sind die Seminare leider schnell voll.

Wunsch-Studium gefunden

Internationale Beziehungen (B.A.)

Nach knapp einem Jahr IB-Studium kann ich sicher sagen, dass ich mit meiner Studienwahl glücklich bin.
Das Studium der IB/Staatswissenschaften in Erfurt macht einzigartig, dass man in mehrere Fachdisziplinen schauen kann (Powi, Rewi, Wiwi + tolles Sprachangebot), bevor man sich auf einen Bereich spezialisiert.
Man besucht in den ersten beiden Semestern Vorlesungen nicht nur mit Leuten aus dem eigenen Hauptfach, sondern aus der ganzen Staatswissenschaftlichen Fakultät und kann so vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Forschung mag ist hier richtig

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Alles in allem haben ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Allerdings liegt der Schwerpunkt an der Uni Erfurt eher auf Forschung und weniger auf Praxis. Von daher perfekt wenn einen diese eher theoretische Tätigkeit interessiert aber ich persönlich möchte später lieber in der Journalismus oder PR und da werden ich alles was ich jetzt über die empirische Forschung gelernt haben halt nicht brauchen.

Interdisziplinarer Blick auf die Welt

Internationale Beziehungen (B.A.)

Habe viel gelernt. Lehrveranstaltungen haben eine unterschiedliche Qualität, von sehr spannenden Seminaren zu eher durchschnittlichen Vorlesungen ist alles dabei. Besonders gefallen hat mir die Interdisziplinarität des Studiengangs und das kritische Denken, das man insbesondere in einigen sozialwissenschaftlichen Seminaren lernt.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.