Grundlagen in Management

Management (B.A.)

In dem Nebenfach Managment erfährt man die Grundlagen heutigen Management in Sachen Organisation, Buchführung, Makroökonomie und strategischem Management. Wer diese Ausbildung durchläuft hat eine gute Ausganglage und gute Wissen über betriebliche Vorgänge. Generell sollte Management einem jedoch Spaß machen und auch Matheaffin sein, doch auch mit Übung und unterstützunf von Kommiltonen ist der Matheteil auch für nicht Mathematiker machbar.

Abwechslungsreiches Geschichtsstudium

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Geschichte in Erfurt ist ein sehr abwechslungsreiches Studienfach, bei dem du sehr flexibel nach deinen Interessen dein Studienplan anlegen kannst und so viel Spaß an den Vorlesungen und Seminaren hast. In Erfurt ist jeder Raum mit einem Beamer ausgestattet und ein Platzprobleme hatte ich in Geschichtsveranstaltungen sehr selten. Es gibt zahlreiche fitte und kompetente Professoren, die den Studierenden Geschichte sehr gut vermitteln können.
Ich habe nicht bereut Geschichte in Erfurt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Management (B.A.)

Meine Erfahrungen sind hier sehr positiv. Viele der Dozenten sind hilfsbereit und aufgeschlossen, stets bemüht die Fragen der Studenten zu beantworten. Die Inhalte sind kompetent und anspruchsvoll, aber sehr gut erklärt. Da macht das Studium wirklich Spaß.

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Schon in der Einführungswoche hat man uns neuen Studenten einen ziemlich deutlichen Empfang beschert: Dozent: "Schauen Sie mal nach links und schauen Sie mal nach rechts - die Hälfte dieser Leute werden sie nicht mehr wieder sehen". Viele Dozenten sind auch dieser schlechten Überzeugung treu geblieben nach dem Motto "selektieren, selektieren, selektieren". Das gibt einem Neuankömmling nicht gerade die Motivation diesen Studiengang zu studieren, sondern wirkt eher abschreckend. Allgemein sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024