bis jetzt bin ich zufrieden.

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere erst seit diesem Semestee. Bis jetzt bin ich mega zufrieden. Alle sind offen und kommunikativ.
Die Klausuren sind machbar und auch die Professoren sind für einen bei Fragen und Anregungen da. Es werden viele Übungen und Tutorien angeboten.

Mit ausreichend Eigeninitiative sehr interessant

Literaturwissenschaft (B.A.)

Da das Studium nach der einführenden Vorlesung nur aus Seminaren besteht sollte man Interesse an eigenverantwortlicher Vorbereitung und am gemeinsamen Diskutieren haben. Das Kursangebot ist zwar ausreichend, aber je nach persönlichem Interesse selbstverständlich nicht immer gleich interessant - deswegen lohnt es sich mit Eigeninitiative selbst Themengebiete im Feld des Seminars herauszusuchen, die persönlich interessant sind, und diese in die Seminare hineinzutragen.

Didaktikisch opitmal

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Man lernt vieles und es ist sehr praktisch angehaucht. Viele Praktika und Nette Dozenten. Gutes Essen in der Mensa und eine große Bibliothek mit vielen lehrreichen Büchern.
Primarpädagogik ist sehr interessant und man lernt vieles über den lehrerberuf.

Kann mich nicht beschweren

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Hauptfach von PPäd zu Ger gewechselt und bereue nichts. Die Inhalte sind interessant und die Dozenten, wie auch Professoren sind mega nett. Das Studium macht echt Spaß! An manchen Stellen bekommt man auch flashbacks zu den guten alten Deutschunterricht xD.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.