Leider zu Beginn sehr viel Mathe!

Management (B.A.)

Die Management und Organisationsveranstaltungen an der Uni gefallen mir sehr gut und bauen super auf einander auf! Jedoch fiel es mir zunächst schwer mich damit anzufreunden, Mikro und Statistik zu belegen, da ich absolut kein Freund von Mathe bin! Die Dozenten haben es jedoch gut erklärt und es war halb so schlimm!

Top Dozenten

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte und Seminarauswahl der Themen ist super. Man erweitert definitiv seinen Wortschatz und sein englisches Wissen sowohl im sprachwissenschaftlichen als auch im geographischem Bereich. Zudem sind die Dozenten top. Immer einen guten Joke auf lager und wissen, was sie lehren.

Germanistik an der Uni Erfurt

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Mehrzahl der Germanistik Studenten wollen auf jeden Fall Lehrer werden und studieren Germanistik im Nebenfach. Doch meiner Meinung nach kann man Germanistik auch super mit Management kombinieren und sich so eine Grundlage für einen Master in Marketing schaffen! Aufgrund der vielen Wahlmöglichkeiten ab dem 3. Semester hatte ich die Möglichkeit mein Germanistik Studium mit Seminaren wie Sprache&Medien oder Internetlingustik in diese Richtung zu lenken. Weniger gefallen mir allerdings die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Oft ist nicht ganz klar, was genau einem einzelne Vorlesungen im Studium bringen sollen. Die Dozenten führen die Inhalte allerdings aber meistens gut und verständlich aus, auch weil oft Grafiken und andere digitale Mittel zum Verständnis benutzt werden. Es sind auch immer genug Plätze frei.

In dieses Ranking fließen 876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024