Kleines Feedback

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Gelände ist schön und einladend. Viele der Professoren sind sehr verständnisvoll und nehmen sich die Zeit für Studenten. Die Bibliothek bietet viele Literatur und das auch für Kinder. Was sehr schön für Eltern mit Kind ist.
Die Organisation der Veranstaltungen ist nicht angenehm, da einige Vorlesungen nur zeitgleich angeboten werden. Es ist schade, dass die Stühle und Tische durch den Gebrauch zum Teil kaputt sind.

Breitgefächertes Studium

Internationale Beziehungen (B.A.)

IB ist ein extrem vielfältiger und breit- aufgestellter Studiengang. Es werden wirtschaftliche, soziologische als auch juristische Inhalte vermittelt. Vor allem die breite Auswahl an Sprachkursen welche man wählen kann weiß ich sehr zu schätzen. Die Uni ist angenehmen klein und es herrscht ein sehr gutes UniKlima.

Sehr gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, wenn man sehr Geschichtesinteressiert ist. Zudem ist die Kombi mit dem Nebenfach LLTP sehr gut um Inhalte und das Wesen von Kindern besser verstehen zu können. Der vielfältige Einblick in verschiedene Pädagogische Richtungen ist sehr förderlich für die spätere Berufswahl. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, der mit Kindern arbeiten möchte.

Lehramt ist weitaus mehr als nur Lehren lernen.

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist meiner Meinung nach ziemlich veraltet. Heißt Lehrinhalte sollten grundlegend überarbeitet werden. Einige Prüfungen halte ich für wirklich wenig sinnvoll. Der Studiengang sollte definitiv auf Fachkompetenz prüfen, aber ebenso auf den Job vorbereiten, was er eher weniger tut. Die Praktika helfen aber da fehlt noch Studiums Inhalt.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.