Vielseitiges, spannendes Studium

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Das Studium ist genau das richtige für flexible, vielseitige Charakter.
Man kann sich seinen Stundenplan bis auf zwei drei Pflichtfächer komplett frei aus den Bereichen der philosophischen Fakultät zusammenstellen und somit seinen persönlichen Schwerpunkt innerhalb der ersten beiden Semestern zusammenstellen.
Es ist wichtig dabei sich selbst organisieren zu können, da jeder Stundenplan individuell gestaltet wird.
Alle Themen sind aber ansonsten sehr interessant und falls es Probleme gibt, steht auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und informativ

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen , da eine große Bandbreite abgefragt wird und man viel zum Thema Wirtschaft lernt
Außerdem lernt man sehr viel und durch die Möglichkeit sich 5 Wahlpflichtfächer auszusuchen , kann man seine eigenen Interessen verfolgen.

Einblick in alle Richtungen (inkl. Praktika)

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein gute Variante für alle, die Interesse an der Biologie haben. Es werden zu fast allen Fächern Praktika angeboten und der Lernerfolg ist hoch, wenn man selbst auch etwas für sein Studium tut.
Außerdem werden im Laufe des Studiums verschiedene Wege angeboten sein Studium zu beenden (Aufenthalt im Ausland, Quantitative Biologie etc.).

Lebensqualität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Während meines Studiums habe ich mir unglaublich viel Wissen anreichern können. Mit den verschiedensten Kommolitoren im ständigen Austausch über die interessantesten Themen zu stehen, hat mir eine Vielfalt an Sichtweisen geboten und meinen Horizont erweitert. Im Rahmen des Projektes Moot Court habe ich unvergessliche und interessante Situation erlebt. Die Universität hat mir einfach so viel gegeben und mir vor allem das Gefühl gegeben meine Zeit sinnvoll genutzt zu haben.

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023