Forschungsbasierter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich selbst möchte in die VT, daher hat mich inhaltstechnisch nur circa 1/3 interessiert - würde demnach im Nachhinein eine andere Uni für meinen Bachelor wählen.
Trotzdem war das Studium super organisiert, die Professoren und Dozenten sind jederzeit erreichbar und sehr nahbar - zu 85% der Vorlesungen geht man auch wirklich gern, allein durch das tolle Unterrichten.

Spannendes Fach mit viel Praxisbezug

Medizin (Staatsexamen)

An der Organisation scheitert es ab und an noch, dennoch hat sich der Modellstudiengang meiner Meinung nach bereits gut integriert und wird, verglichen zu dem, was ältere Kommilitonen sagen, immer besser umgesetzt. Natürlich birgt das Studium gerade am Anfang viel Lernaufwand, aber sobald die ersten Zusammenhänge und klinischen Bezüge deutlich werden, zählt sich dieser aus. Ich bin aus der Psychologie übergelaufen und habe mir mehr Erklärungen und naturwissenschaftlichen Tiefgang erhofft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Literaturübersetzen (M.A.)

Alles ordentlich, Dozenten Kompetent und freundlich. Man lernt einiges. Allerdings sollte man bereits vor Studienwahl wissen, dass man extrem geringe Jobchancen in diesem Arbeitsfeld hat, selbst mit sehr gut abgeschlossenem Studium. Außerdem würde man zwangsläufig freiberuflich arbeiten müssen, was nicht jedermanns Sache ist.

Manchmal trocken, trotzdem toll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bei mir gibt es keine Lacoste Fraktion, die Leute sind nett und auch die Studienberatung ist freundlich und man bekommt Hilfe wenn man sie braucht. Düsseldorf ist keine Massenuni, das ist ein weiterer Pluspunkt. Die Aufteilung der Kurse und das was noch zusätzlich angeboten wird ist nicht so viel wie bspw in Köln, aber trotzdem gut. Kann ich sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023