Fehler in der Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni bemüht sich den Studenten das Studium so entspannt wie möglich zu ermöglichen. Der modellstudiengang schafft das schriftliche Physikum ab.
Die OASE als medizinische Bibliothek ist super.
Nur an der Weiterleitung von Informationen hapert es.
Mensa könnte besser sein.

Wissen für jeden Berufszweig!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mir vom BWL-Studium erhofft wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und generell einen genauen Einblick zu erhalten, was „Wirtschaften“ an sich eigentlich bedeutet. Das Wissen, was hier vermittelt wird, ist eben nicht nur schnöde, sondern für die meisten Berufsbranchen mehr als nützlich.

Ich kann den Studiengang wirklich nur empfehlen!

Gute Uni, fairer Klausurenkurs

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Dozenten und gute Bib. Vor allem gefällt mit auch der Examensklausurenkurs. Der bereitet einen wirklich gut auf das Examen vor, da dort originale Altklausuren vom JPA NRW überarbeitet und dann zur Verfügung gestellt werden, die Korrekturen sind meist auch fair.

Auf die Auslegung kommts an

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wie ist es als ,,Ersti" in einer neuen Stadt? Werde ich Freunde finden? Oder Stimmen die Klischees über den prototypischen ,,Justus Aurelius" Jura Studenten? Werde ich noch ein Leben haben, wenn ich Jura studiere?
Das sind die Fragen, die ich mich vor dem Studium eigentlich hauptsächlich begleitet haben. Nun, nachdem mein Studium angefangen hat, kann ich einige davon beantworten, wobei andere noch ein offenes Ende haben.
Natürlich will erstmal so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023