Erfahrungen

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ein sehr theoretischer Studiengang, in dem man eigentlich fürs spätere Berufsleben nichts lernt. Das Problem ist außerdem, dass man keine Garantie hat in Seminare überhaupt reinzukommen. Diese sind meistens alle ziemlich voll. Das heißt man weiß eigentlich gar nicht so richtig welche Seminare man erhält, da man das nehmen muss wo man noch einen Platz erhält. Ansonsten gefallen mir die meisten Seminare gut und die Dozenten sind sehr nett.

Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist auf jeden Fall an der HHU zu empfehlen. Jedoch Vorsicht insbesondere in den ersten Semestern vor übereifrigen Professoren, die ihre private Mindermeinung als das einzig Wahre anpreisen und so die Studenten verunsichern. Das rächt sich später, wenn Grundlagen fehlen.

Medizin Top, Organisation Flop

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist genau das, was ich immer wollte - auch wenn der Weg, dies zu studieren in meinem Fall etwas holprig war. Manchmal bringt einen der Lernaufwand echt an seine Grenzen, aber man weiß ja, wofür man es macht.
An der HHU ist leider die Organisation sehr schlecht. Zudem haben wir extrem viele Pflichtveranstaltungen, die teilweise bis in den Abend gehen - verglichen mit anderen Modellstudiengängen haben wir wirklich viel,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaufverhalten von Kunden besser verstehen.

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Je nach Kurs , gibt’s es ausreichend Plätze , um in Ruhe der Vorlesung zu folgen. Die Vorlesungen sind gut gegliedert und man kann denen gut folgen. Die Vorlesungen sind schon anstrengend, wenn man nicht im Thema ist , deshalb sollte man jeden Kurd vor und nachbereiten.

In dieses Ranking fließen 2.141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023