Totales Chaos

Medizin (Staatsexamen)

Leider ist die Orga in Düsseldorf sehr schlecht, das führt dann des Öfteren zu Stundenplan-Chaos und Verwirrung bei uns Studierenden.
Die Idee des Modellstudiengangs ist sicher gut, leider krankt es immer noch an der Umsetzung und das trotz ständiger Evaluationen und Verbesserungsversuche.

Sowohl interessant als auch stressig

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang Pharmazie ist ein sehr interessantes und vielfältiges Studium. Sehr viel Praxis und coole Leute. Andererseits auch unglaublich viel Stress, da man sehr viel Stoff und kürzester Zeit draufhaben muss. Mit der Zeit jedoch lernt man gut wie man das Lernen aufteilt.

Eine gute gemischte Tüte

Chemie (B.Sc.)

Der zentrierte Campus ist sehr angenehm, wobei man als Chemiestudent so oder so nicht viel laufen muss. Die Gebäude sind nicht wirklich schön, aber das ist mir persönlich relativ egal. Die Dozenten sind sehr motiviert und geben überwiegend sehr gute Vorlesungen, die die es nicht tun laden immerhin alles hoch, so dass man es sich hinterher anschauen kann. Es ist ohne Frage ein aufwendiges Studium, aber sehr belohnend, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Erfahrung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einfach Top! Bis jetzt habe ich ein sicheres Gefühl und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, VWL zu studieren.
Die Dozenten und die Lehrinhalte sind sehr gut. Die Lehrinhalte sind sehr verständlich, dass man schon sogar alleine arbeiten kann. Außerdem gibt es Vorlesungen, wo man richtig alles gut versteht aber klar gibt es auch Vorlesungen, wo man halt nur sitzt und nichts mitbekommt.

Im Großen und Ganzen ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023